software
software
software
?>

20. Dezember 2012

2012 war das produktivste Jahr in der 22-jährigen VENTAS-Geschichte. Bestehende Funktionen in VENTAS wurden noch besser gemacht und neue sind entstanden. Dabei sind natürlich auch eine Reihe von Kunden-Ideen eingeflossen.

Allgemeine VENTAS-Funktionen

Zahlreiche VENTAS-Funktionen wie Preisermittlung, Bestellvorschlag, GAEB u.v.a.m. sind überarbeitet worden.

Die neue grafische Oberfläche (VDC)

Der VDC hat einen sehr guten Anklang in der Praxis gefunden. Es wurden zahlreiche Überarbeitungen in diesem Jahr vollzogen, insgesamt über
1.000 Änderungen fanden Einzug.

Google-Maps über VENTAS Adressenstamm

Die neueste größere Verbesserung des Jahres ist gerade freigegeben worden: die neue Komprimierung und Verschlüsselung des Protokolls zwischen Arbeitsplatz und Server, die eine deutliche Zunahme an Geschwindigkeit und auch an Sicherheit bedeutet.

VDC-Update

Für Auffrischungen des VDC unter Windows benötigt man jetzt keine Administratorrechte mehr.
Der Update-Vorgang wurde nochmals vereinfacht.

VENTAS-Update

Damit können Sie selbständig Updates der Server-Anwendung durchführen und entscheiden, ob lediglich im Trainingsmandanten oder auch im Echtbetrieb eingespielt wird. Entsprechende Dialoge machen den Einspielvorgang einfach und sicher. Wir werden in Kürze eine individuelle Schulung dazu anbieten.

VENTAS Update

VENTAS-Browser

Der flexibel einsetzbare Browser wird derzeit für das Ansehen von ASCII-Dateien, für die Hilfe-Funktion oder die Anzeige von Web-Sites vewendet. Er erhielt neue Funktionen zum Suchen, die Schrift verkleinern/vergrößern und zum Drucken.

VENTAS Browser