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Support 

/ Kunden-Intranet

VENTAS bietet sowohl für VENTAS.ERP als auch für den VDC und A4GL professionellen Support an.
So sichern Sie sich die zahlreichen Updates mit Weiterentwicklungen und Fehlerkorrekturen. VENTAS-Kunden können die VENTAS-Updates selbst mittels einer sehr einfach zu bedienende Routine einspielen. Alternativ können Updates automatisiert eingespielt werden, zu festgelegten Zeitpunkten.

Um zu ermessen, ob ein Update für Sie Sinn macht, können Sie direkt von VENTAS aus die Release-Notes aufrufen, die individuell ausrechnen, welche Neuerungen Sie bereits haben bzw. welche Sie mit dem Update erhalten würden. Diese Neuerungen können erledigte Support-Meldungen sein, neue Entwicklungen oder erledigte Aufträge, die Sie an uns erteilen.

VENTAS bietet außerdem eine Online-Hilfe, umfangreiche Schulungsunterlagen, eine Sammlung von Fragen und Antworten (FAQ) und eine Roadmap, an deren Gestaltung sich die Kunden beteiligen.

VENTAS unterscheidet drei Prioritäts-Stufen für Störungen, abhängig von der Dringlichkeit der Behebung.

Eine Meldung mit Priorität „A“ wird umgehend angegangen.

Eine Störungsannahme erfolgt per E-mail oder telefonisch.

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Projektübersicht

Alle gemeldeten Störungen sowie erteilte Programmieraufträge können Sie,
in einer individualisierten Sicht, jederzeit in unserem geschützten
Kundenbereich anschauen.

Damit bleiben unsere Aktivitäten für Sie transparent und Sie können den Verlauf Ihrer Projekte genau verfolgen. Jederzeit können Sie Kommentare eintragen und so korrigierend eingreifen, wenn Sie es für sinnvoll halten.

Sie erkennen an der orangefarbenen Unterlegung, dass Aufgaben erledigt wurden, aber diese noch nicht auf Ihrem System übernommen wurden und so entscheiden, wann es sich für Sie lohnt, ein Update durchzuführen.

Updates können zuerst in einer sogenannten Trainings-Firma eingespielt werden. So haben die Nutzer Gelegenheit sich mit neuen Funktionen vertraut zu machen, bevor diese in den Echtbetrieb übernommen werden.



Roadmap

 und Release-Notes

VENTAS legt großen Wert darauf praxisnah zu sein. Darum haben wir ein offenes Ohr für Kundenwünsche und stellen frühzeitig unsere Entwicklungs-Planung im Kunden-Bereich zur Verfügung, sodass Kunden Einfluss nehmen können.

VENTAS-Partner stellen grundsätzlich eigene Code-Änderungen dem Standard-Paket zur Verfügung, sodass keine Insel-Lösungen entstehen, sondern eine immer stärker werdende Standard-ERP-Software geschaffen wird.

So ist der Leistungsumfang eine der großen Stärken von VENTAS. Alle Kunden profitieren im Zuge der sukzessiven Updates von der Weiterentwicklung.

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Frequently Asked Questions (FAQ)

Viele Fragen aus der täglichen Arbeit unserer Kunden mit VENTAS werden von uns gesammelt, aufbereitet und als allgemein gültige FAQs angeboten. Wartungskunden können direkt aus dem VENTAS Hauptmenü heraus, per Tastendruck, die aktuelle FAQ-Sammlung aufrufen.